Zum Inhalt springen
  1. Startseite
  2. News
Relatietag AKA

04.10.2022
Standorterweiterung mit Kunden und Partnern eingeweiht

Mit einem großen Kunden- und Partnertag wurde der Abschluss der im Jahr 2019 begonnenen Standorterweiterung bei Alberts & Kluft in Almere gebührend gefeiert und die neue Fertigung offiziell eingeweiht. Im Fokus stand der neue Fertigungs- und Verwaltungskomplex, der insgesamt 8.000 m² an Produktions- und Logistikfläche und 1.800 m² Bürofläche umfasst. Bis zu 115 Mitarbeiter finden hier einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz.

„Die Niederlande setzen konsequent auf den Ausbau der Erneuerbaren Energien und E-Mobilität, entsprechend groß ist die Nachfrage nach Stationen.“ so Ruud Joosten, der als Geschäftsführer mit seinem Kollegen Wim Gentenaar bei Alberts & Kluft seit Jahren die Geschicke von AKA erfolgreich führt, in seiner Ansprache zu den geladenen Gästen und Partnern. „Wir freuen uns nun umso mehr, mit unserer neu ausgerichteten Produktionsumgebung, nachhaltig weiter wachsen zu können.“

Für die Besucher wurde ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Im Anschluss an einen geführten Rundgang durch die neuen Produktionshallen, wurden in einer Stationsausstellung verschiedene Ortnetzstationen mit hochmoderner Sensorik und Messtechnik präsentiert. Ein Team aus deutschen und niederländischen Mitarbeitern der GRÄPER-Gruppe erläuterten in vielen Fachgesprächen die Technik und die neuen Produktionsmöglichkeiten des Standorts. Natürlich war darüber hinaus bestens für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Alberts & Kluft ist mit dem neuen Standort nun bestens für die Zukunft und für ein nachhaltiges und profitables Wachstum aufgestellt. Zukünftig können bis zu 2.500 Stationen pro Jahr bei Alberts & Kluft ausgebaut und in den Markt geliefert werden können. Die GRÄPER-Gruppe ist mit Alberts & Kluft einer der großen Lieferanten in BeNeLux für Transformatorenstationen und Energietechnik.

Zunkunftstag 2022 Heiligengrabe

Über die GRÄPER-Gruppe

Die GRÄPER-Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 115jähriger Tradition. Wir arbeiten täglich an acht Standorten in Deutschland, den Niederlanden und der Slowakei an nachhaltigen Lösungen, zukunftsweisenden Produkten und innovativen Serviceangeboten. Das Produkt- und Dienstleistungsspektrum umfasst die Produktion und den Vertrieb von Kalksandsteinprodukten, die Planung und die Herstellung von anschlussfertigen Stationslösungen für die Versorgungswirtschaft sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungsportfolio über den gesamten Lebenszyklus elektrischer Energieanlagen. Mit unserer langjährigen Expertise und der systematischen Förderung von Innovation tragen wir zum Erfolg unserer Kunden bei. Mehr als 4.500 Stationsgebäude und über 90 Millionen Kalksandsteine verlassen jährlich unsere Werke. Unseren mehr als 750 kompetenten Mitarbeitern bieten wir attraktive Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive. Mehr über die Unternehmen der GRÄPER-Gruppe erfahren Sie unter www.graeper-gruppe.de / www.graeper.de / www.elley.de / www.sw-schaltanlagen.de / www.aka.nl / www.graeper.sk.

Das könnte Sie auch interessieren – Neueste Meldungen

Foto1 Kickoff Lenkungskreis

13.09.2023

OFFIS - Institut für Informatik und GRÄPER schließen Kooperationsvertrag über Entwicklung zukünftiger Energiesysteme

Mehrjährige Kooperation zwischen OFFIS und Gräper vereinbart.

CMB Berufskolleg

07.09.2023

Tag der Betriebe am 13.09.2023 in Güterloh

Schürmann und Weber am Carl-Miele-Berufskolleg.

Von Zumbusch Schule

04.09.2023

Betriebe treffen Schüler/innen in Herzebrock-Clarholz

Schürmann und Weber am 07. September 2023 an der Von-Zumbusch-Gesamtschule.

Jobmesse2023 Plakat DINA3

31.08.2023

Deine Zukunft bei GRÄPER - 12. OM Jobmesse Stoppelmarkt in Vechta am 15. / 16. September 2023

Stellenangebote, Ausbildung, Praktikum und duales Studium in der GRÄPER-Gruppe.

Die neuen Auszubildenden 2023

01.08.2023

Mit voller Energie in Richtung Zukunft

21 junge Menschen beginnen ihre Ausbildung bei der GRÄPER-Gruppe.

52 Y2 A6852 Graeper Unternehmensbilder comp

06.06.2023

Heute im Handelsblatt | "Energie der Zukunft"

Dr. Ralf Jungblut im Special "Energie der Zukunft - Klimaschutz, Innovation, Wachstum"