Berufsparcours in Harsewinkel 01.März 2017

Auch in diesem Jahr konnten zahlreiche Schüler/innen und zum ersten Mal auch einige Asylbewerber an unseren Tischen auf dem Berufsparcours in Harsewinkel am 01.März 2017 unseren Betrieb und einige Facetten der Ausbildung als Elektroniker/in für Automatisierungstechnik kennenlernen.
Vom einfachen Ab-isolieren und Verdrahten über eine Ampel-Steuerung wurde die Hardware und Software begreifbar gemacht.
Für die 8-Klässler/innen war es meist ein spielerisches Ausprobieren und einige 9-Klässler/innen konnten das im letzten Jahr erlernte vertiefen.
Für uns alle war es schön zu sehen, wie viele technikbegeisterte junge Leute es gibt.
Wir werden sicher ein paar bei einem Praktikum näher kennenlernen und evtl. auch irgendwann als Auszubildende/r bei uns begrüßen.

Du warst nicht dabei, oder willst dich noch mehr informieren?

Kein Problem, hier geht es zu unseren Ausbildungsinformationen
(Link zu http://www.sw-schaltanlagen.de/stellenangebote/)